Schwangerschaft

20230718-2T7A1062

SPORT IN DER SCHWANGERSCHAFT

Du bist schwanger und fragst dich, ob du weiterhin Sport treiben darfst? Natürlich! Aber welchen und in welchem Mass? Diese Fragen umtreiben vermutlich sehr viele Frauen. Doch eine allgemeine Antwort ist hier schwierig. Denn es kommt ganz auf deinen individuellen Körper drauf an, darauf, wieviel und welchen Sport du vor der Schwangerschaft betrieben hast und wie deine Schwangerschaft verläuft. Ich berate dich einerseits ganz individuell, wie du ohne Risiko weiter Sport treiben kannst und zeige dir sehr gerne diverse Übungen, die wir gemeinsam oder du auch allein jederzeit durchführen kannst.

ERFOLGREICHES MENTALTRAINING

Während der Schwangerschaft ist das Zusammenspiel zwischen hormonellen, mentalen und körperlichen Veränderungen am grössten. Aus diesem Grund ist das ein unermesslich aufregender und zugleich faszinierender Zustand, den man nicht im Detail vorhersehen kann. In meinem Training kann ich dir auf allen drei Ebenen kompetent zur Seite stehen und je nach Bedarf mit dir die eine oder andere Ebene stärker fokussieren. Ich versorge dich mit Meditationen, Hypnosen, die dich in jedem Trimester bis zu deiner Geburt begleiten und mental stärken werden. Entweder direkt mit mir persönlich oder als Audiodatei für zu Hause.

2023_06_29_sonja_linus_1I2A0736
20230718-2T7A0962
20230718-2t7a0891
20230718-2T7A0970
2023_06_29_sonja_linus_1I2A0780

BEGLEITUNG DURCH JEDES TRIMESTER

Jedes Trimester bringt unterschiedliche Herausforderungen mit sich. Ich begleite dich gern individuell durch alle 40 Wochen. Versorge dich mit passenden Übungen, die auch deinen mentalen Zustand berücksichtigen. Du kannst jederzeit deine Wünsche platzieren und wir werden sie so gut wie möglich direkt umsetzen. So kannst du dir sicher sein, dass du und dein Baby zu jedem Zeitpunkt geschützt und sicher zusammen trainieren könnt.

SPITZENSPORT UND GEBURT

Als Athletin stellen sich vor einer Schwangerschaft besonders viele Fragen. Besonders im Spitzensport ist es eine grosse Herausforderung, eine Familie zu gründen.

Wie verändert sich der Druck von Aussen, vonseiten der Sponsoren, der Trainer, des Verbandes?

Was passiert mit dem Körper, findet er zurück zu seiner Form?
Kann ich weiterhin auf dem Niveau weitermachen, wie vorher?

Ich begleite dich durch deine Entscheidung und alle mentalen und körperlichen Herausforderungen, die sich dir anschliessend stellen sollten. Als Sportpsychologin biete ich dir zusätzlich ein Netzwerk, dass dir hilft, Mutterschaft und Spitzensport zu vereinbaren.