Nach der Geburt

_DSC5270

RÜCKBILDUNG

Deine Geburt ist vorbei und was bleibt, ist ein individuelles Körpergefühl, dem du in deiner Rückbildung Sorge tragen solltest. Darum: Lass dir Zeit! Dein Körper brauchte neun Monate, um sich auf die Geburt vorzubereiten. Unterstütze deinen Körper dabei, wieder zu Kräften zu kommen und bau deine innere Mitte stärker auf als zuvor. Nutze die richtigen Übungen für deinen individuellen Körper – abhängig deines Fitnessgrades vor der Geburt und deines Geburtsverlaufes. Ich begleite dich vom Wochenbett bis du wieder topfit bist. Versorge dich mit unzähligen, individualisierbaren Übungen auf deinem gewünschten Level. Wir können die Übungen zusammen durchführen oder du kannst sie zu Hause machen. Dein Baby ist selbstverständlich immer willkommen. Ich habe alles da, damit wir es deinem Baby ganz bequem machen können – oder es wird Teil deines Trainings :-).

IMG_0703
IMG_0694
IMG_0533

STARK ALS MAMA

– mental und körperlich

Du willst nach der Rückbildung weitermachen – deinen Beckenboden weiterhin trainieren, gezielt Übungen machen, die dich individuell weiterbringen und stärken? Dann komm vorbei – ich zeige dir zahlreiche Übungen, die du allein, mit deinem Kind und/ oder mit mir zusammen machen kannst. Fokus bleibt weiterhin auf dem Beckenboden, aber du wirst dich richtig fordern und schwitzen können. Nicht nur körperlich – auch mental begleite ich dich mit meinem Fachwissen durch die kommenden stürmischen und farbigen Zeiten, die auf dich zukommen. So wirst du sie gelassen und bewusst geniessen können, gesunde Grenzen ziehen können und liebevoll auf deine Kinder eingehen können. Denn du machst einen grossartigen Job und die Welt braucht starke Mütter und selbstbestimmte Kinder.

ERFOLGREICHES MENTALTRAINING

Auch nach der Geburt trägt dein mentaler Zustand einen erheblichen Anteil dazu dabei, wie es dir geht. Sogar deine Gehirnstruktur verändert sich nach der Geburt – ziemlich abgefahren, stimmt‘s? Umso wichtiger ist es jetzt, dass du dich selbst nicht vergisst – egal das wievielte Kind du bekommen hast, die Situation ist immer wieder neu, die Rollen werden neu verteilt und jeder muss sich mit seiner neuen Rolle vertraut machen. Da ist mentale Kraft ausschlaggebend, wie gesund dieser Findungsprozess und die Bindung zwischen dir und deinem:deinen Kind:ern ablaufen wird. Ich unterstütze dich dabei, herauszufinden, wie du am besten zu dir finden kannst und dich von innen heraus auch mental wieder stärkst. Damit du diese faszinierende und doch herausfordernde Zeit meisterst.

2023_06_29_sonja_linus_1I2A0471-2