Körper und Psyche vereint

20230718-2T7A0943

LOSLASSEN – BEFREIEN

Negative Erfahrungen und Erinnerungen loslassen, nicht mehr so viel in der Vergangenheit grübeln und nach Vorne schauen. Den Blick frei machen, das Gedankenkarussell abstellen. Wer will das nicht? Leider gelingt es uns nicht immer und manchmal sogar gar nicht. Lass dich dabei unterstützen, genau dies zu tun – mit mir zusammen. Gewisse Übungen werden dich dabei auch zu Hause und im Alltag unterstützen, Situationen annehmen zu können. Andere Übungen helfen dir dabei, deinen Blick nach Vorne zu richten und mental gestärkt loszuschreiten. Ich begleite dich dabei und zeige dir, wie du die Verbindung deines Körpers und deiner Psyche nutzen kannst, um schlussendlich dich selbst annehmen zu können und inneren Frieden zu schliessen. Denn niemand ist so hinreissend du wie du selbst :-).

VON INNEN AUFRICHTEN

Du bist häufig und lang vor deinem Bildschirm? Du sitzt viel und hast eine hohe zeitliche Smartphone-Nutzung? Dann wirst du langfristig sicherlich das ein oder andere Mal mit Nacken-, Rückenschmerzen und Verspannungen konfrontiert werden. Ich zeige dir Übungen, die dich von innen heraus wieder aufrichten, die gegebenenfalls Nackenschmerzen reduzieren und gezielt deinen Rücken und Beckenbereich stärken, so dass du für die langen Bildschirmzeiten gewappnet bist.

IMG_0694
_DSC5252
_DSC5254
_DSC5244

ENERGIEBOOST

Hol dir deinen Energizer für deinen Körper und deinen Geist. Konzentrier dich nur auf den nächsten Schritt und lass alles andere hinter dir. Heute ist dein bester Tag, um dich ganz auf dich zu fokussieren – auf dich und deinen Körper.

ABGRENZEN – ZU MIR FINDEN

Im digitalen Zeitalter, in dem wir uns befinden, wird es immer schwerer, sich wirklich abzugrenzen und zu sich zu finden. Umso wichtiger ist aber genau das. Denn die digitale Überflutung lässt unser Gehirn im Dauerzustand Dopamin ausschütten und kommt so überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Ich zeige dir, mit welchen Übungen du deinen Parasympathikus triggerst und deinen Nervus Vagus (Hirnnerv, der für die Entspannung wichtig ist) ansprichst. So schaffst du es, Zeit für dich und deinen Körper im Alltag zu integrieren und Momente der echten Entspannung zu finden.